Radiologie erfolgreich ISO 9001 zertifiziert

Bereits vor der Zertifizierung war die Radiologie im Zentrum Erding sehr gut strukturiert. Gleich zum Auftakt fielen uns das hohe Qualitätsbewusstsein und die besondere Fürsorge für den einzelnen Patienten auf.

„Wenn ich mal ein MRT brauche, würde ich sofort zur Radiologie in Erding gehen“, sagte unsere Beraterin Sonja Giencke bei Aufnahme des Projekts. Zu den Besonderheiten zählt, dass es einen eigenen sensiblen Bereich für die Mammographie gibt, um dort die Patientinnen einfühlsam betreuen zu können.
In der Vorbereitung auf die Zertifizierung haben wir die Radiologie dabei unterstützt, die internen Strukturen noch weiter zu verbessern. Von der telefonischen Anmeldung über Untersuchungs- sowie Behandlungsabläufe bis hin zum abschließenden Arzt-Patienten-Gespräch wurde jeder Schritt genau unter die Lupe genommen.

In einem Zeitrahmen von 6 Monaten wurden die Anforderungen der neuen Norm umgesetzt, die Abläufe angepasst und intensiv zum Thema geschult. Die Zusammenarbeit basierte auf gegenseitiger Wertschätzung und einem guten menschlichen Miteinander.

Unsere Beraterin hat gemeinsam mit Frau Bach, der Praxisleitung und den Ärzten Dr. Görg und Dr. Ockert alle von der Norm geforderten, speziell auf die Radiologie angepassten Unterlagen erstellt und das Zertifizierungsaudit mit Bravour gemeistert.