Gesundheitsschutz fängt beim Wohlbefinden an

artikel_kraeuterwanderung_001

Sonja Giencke

Die iga tec gmbh setzt auf Wohlbefinden. Anlässlich des jährlichen internen Gesundheitstages wurde Erika Widmann, Heilpraktikerin und Kräuterexpertin aus Gräfelfing eingeladen.

Bei einer Kräuterwanderung über die herbstlichen Wiesen von Buchendorf wurde den Beschäftigten Wissen über Kräuter und deren Wirkung auf den Körper vermittelt. „Wir gehen oft belanglos durch die Natur und ahnen gar nicht, wie viel Gutes unter unseren Füßen wächst“, so die Unternehmerin Angela Grabowski.

Das Programm wurde mit einem gesunden Mittagessen und einer Massage für jeden Beschäftigten abgerundet. „Wir haben jetzt unseren eigenen iga tec–Tee“, erzählt Sonja Giencke stolz. Der Tee wurde extra für das Unternehmen zusammengestellt und kommt im gesamten Team gut an. Die Angestellten müssen sich in der Arbeit wohlfühlen um gute Leistungen erbringen zu können, denn Wohlbefinden trägt maßgeblich zum Erfolg bei.